FAQ: häufige Fragen

Auf dem kurzen Dienstweg geklärt

Zum Bestellen, Bearbeiten und Erhalten

Wie gebe ich Bestellungen auf?

Wir bevorzugen aus logistischen Gründen die Bestellung per E-Mail. Sollte dies nicht möglich sein, nehmen wir Bestellungen telefonisch montags bis freitags von 07:00 – 16:00 Uhr entgegen.

Welche Informationen muss meine Bestellung per E-Mail enthalten?

Bitte sende die E-Mail an info@bm-hvl.de . In der Betreffzeile muss die Kundennummer und das gewünschte Lieferdatum enthalten sein. Bitte führt in der E-Mail die Artikel inklusive der Artikelnummern und Mengenangaben (in Kg, Stückzahl oder Packungen) auf. Oftmals sind die Artikel identisch zur letzten Bestellung, hier bietet es sich an die Artikelnummern aus dem letzten Lieferschein zu entnehmen.

Wie lang ist die Vorlaufzeit bis ich die Ware geliefert bekomme?

Werktags ist eine Bestellung rund zwei Tage vorher wünschenswert. Die Ware für Montag muss spätestens am Freitag der Vorwoche bis 13 Uhr bestellt worden sein.

Kann ich ein Lieferzeitfenster auswählen?

Im Normalfall ist das leider nicht möglich. Die Lieferung erfolgt im Laufe des Tages. Unsere Fahrer wählen den ökonomisch und ökologisch sinnvollsten Weg. Manchmal sind Ausnahmen möglich. Wenn es geht, kommen wir Ihnen gern entgegen. Sprechen Sie uns einfach an.

Was ist, wenn bei der Anlieferung niemand anzutreffen ist?

Ist sowohl vor Ort, als auch telefonisch niemand erreichbar und es ist keine alternative Anlieferungsadresse hinterlegt, geht die Ware zurück.

Ich habe falsche Ware erhalten, was soll ich tun?

Bitte wende Dich an unsere Kolleg:innen aus dem Qualitätsmanagement unter: reklamationen@bm-hvl.de . Gemeinsam finden wir sicherlich schnell eine Lösung.

Kontakt

Deine Ansprechpartner*innen

Andrea Ritzkat &<br>Marcus Formowitz

Andrea Ritzkat &
Marcus Formowitz

03304-205 44-0

info@bm-hvl.de