Unser Anspruch

Genuss, der das Drumherum mitdenkt

Tierwohl. Umwelt. Klima. Gesellschaft. Uns schmeckt nur, was auch dem großen Ganzen schmeckt. Im Sinn der Bio-Bewegung. Und voll darauf ausgerichtet, bewussten Konsum in die Breite zu tragen.

Bio-Fleisch

Richtig Bio

Wir lehnen Fleisch aus konventioneller Tierhaltung ab.

Unsere Manufaktur verarbeitet nur Erzeugnisse von Bio-Verbänden. Aus guten Gründen, zum Beispiel der artgerechten Haltung: Die Tiere haben viel Platz, bewegen sich auf Wiesen unter freiem Himmel, bekommen wertvolles Bio-Futter. Insgesamt leben unsere Nutztiere deutlich gesünder, angenehmer und länger. Antibiotika werden niemals prophylaktisch eingesetzt, sondern allenfalls im sehr seltenen Krankheitsfall. Grundsätzlich und hauptsächlich arbeiten die Landwirte aber auch dann mit alternativmedizinischen Methoden.

Für Genießer bedeutet das: festes, zartes, marmoriertes Fleisch mit feinem Aroma und deutlich weniger bedenklichen Stoffen. Aber es bedeutet auch, etwas Gutes zu tun. Denn Bio-Fleisch unterstützt die Umwelt und schont das Klima.

Echt engagiert

Wir wollen andere und uns immer wieder selbst übertreffen – mit höchster Qualität, traditionellem Handwerk und kreativen Rezepturen. Die Basis dafür ist allerdings klar: ein bewusster Konsum: reduzierter, aber besser. Weil nachhaltiger Genuss nur im Einklang mit der Umwelt funktioniert. Als Team arbeiten wir gemeinsam daran, die Verhältnisse weiter zu verbessern – auf dem Land, im Betrieb, an der Theke.

Aufs Ganze ausgerichtet

Wir wollen möglichst vielen Menschen zeigen, was exzellente Bio-Qualität bedeutet.

Wir möchten Dich für bewussten Fleischkonsum sensibilisieren und überzeugen – Dich dazu bewegen, Konsumgüter zu hinterfragen und konventionelle Fleischprodukte abzulehnen. Denn am Ende geht es nicht nur um das Miteinander auf dem Planeten, sondern schlicht und einfach um die Zukunft.